Die Elektromobilität wird kommen, ist wichtig und ist gerade bei Campern sehr sinnvoll. Die wichtigsten Gründe dafür finden sich ausführlich beschrieben und offen zur Diskussion in dem Post „[8 Gründe für E-Camper]“. Grund genug einen Platz zu schaffen wo man sich unabhängig von Marken und großen Plattformen wie Facebook austauschen kann. Mit dieser Idee entstand diese Community.
Wie kann ich mich einbringen?
Wie in jedem Forum ist der wichtigste Teil eine aktive Community. Das heißt versuche möglichst regelmäßig hier das Thema Elektro-Camping und die einzelnen Posts konstruktiv zu hinterfragen, eigene Fragen zu stellen, Antworten zu geben oder auch zu moderieren.
Und wie so oft, natürlich auch: Teilen, teilen, teilen. Das Thema ist noch sehr jung und auch hochkomplex. Umso mehr User wir gemeinsam erreichen, desto hilfreichen und spannender werden die Diskussionen rund um die Elektromobilität für Camper.
Wie wird sich eWOMO finanzieren?
Foren sind leider bekannt dafür, sehr schwierig wirtschaftlich sinnvoll betrieben werden zu können. Da mir das Thema aber am Herzen liegt, will ich es einfach mal darauf ankommen lassen. Anfang sind die Kosten ja noch überschaubar, sodass ich diese selbst tragen bzw. querfinanzieren kann.
Mittelfristig wird es dann möglicherweise auf einen Mix aus Werbung, Spenden (Steady) und Sponsoring hinauslaufen. Wobei Display-Werbung erst einmal nicht integriert ist um zu schauen, ob die anderen Kanäle bei guter Akzeptanz und Unterstützung der Community nicht ausreichen.
Von wem wird eWOMO betrieben?
Hinter dem Forum steht kein Konzern, kein Verlag oder große Plattform. eWOMO wird von Heiko betrieben. Leidenschaftlicher Camper und Freund der Elektromobilität. Hier passiert alles von Camper zu Camper.